Home Info Crew products Events racing
pinkGiliswiss Team
News
 

25.6.2017 Swiss Bike Cup Andermatt

Vergangenes Wochenende fand im Rahmen des Proffix Swiss Bike Cup zum ersten Mal ein Bikerennen in der Ferienregion Andermatt statt. Auf dem grossen Miltärareal erwartete die Fahrer ein sehr schneller Rundkurs, mit einer Länge von 3.5 km und 80 Höhenmetern. Benjamin Inauen startete in der Kategorie U23 und hatte den Parcours acht Mal zu absolvieren. Nach einem guten Start, wo er sich zwischenzeitlich in den Top Ten einreihen konnte, musste Benjamin dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und büsste ein paar Plätze ein. Mit konstanten Rundenzeiten konnte er seine Position danach aber halten und das Rennen auf dem guten 20. Platz beenden.

Als nächster Wettkampf steht für Benjamin nun das Weltcuprennen am 9. Juli auf Lenzerheide auf dem Programm, für welches er sich dank solider Resultate, in den letzten nationalen Rennen, qualifizieren konnte.

Lenzerheide steht am zweiten Juli Wochenende ganz im Zeichen des Bikesports und ist momentan der einzige Ort der Schweiz, an welchem internationale Rennen auf Weltcup Niveau stattfinden. Am Samstag werden die Wettkämpfe im Downhill und am Sonntag im Cross Country ausgetragen. UCI Mountain Bike World Cup Lenzerheide


zum Racing-Newsarchiv

 

 

Team-Sponsoren
d
Heim